Willkommen

Nachdem ich in jungen Jahren mit einer analogen Fotokamera unterwegs war, entfachte sich meine Passion zur Landschaftsfotografie mit dem Kauf einer Digitalkamera im 2014. Anfänglich nur in der Reisefotografie eingesetzt, ist die Fotokamera mittlerweile eine treue Begleiterin geworden. In meiner Freizeit zieht es mich oft in die Berge, wo ich schöne Landschaften und Lichtstimmungen einfange. Der Moment, wenn sich der Himmel bunt verfärbt oder die Sterne aufziehen, ist einfach einmalig und lässt mich alles andere um mich herum vergessen. Häufig sind in der Dämmerung auch Tiere unterwegs und machen das Erlebnis noch intensiver!

Seit ein paar Jahren gehört zu meiner Fotoausrüstung auch eine Drohne, die ich nicht nur für die Landschaftsfotografie, sondern auch für die Rettung von jungen Rehkitzen einsetze.

Ich freue mich, dass du dich für meine fotografischen Arbeiten interessierst. In meinem Portfolio finden sich überwiegend Natur- und Landschaftsaufnahmen aus der Schweiz. Nimm dir etwas Zeit und lass dich von der einzigartigen Natur und Lichtstimmungen begeistern!

Roland Stäuble